Ihr Ansprechpartner:

Gutshof Bahner
Wernershausen
Telefon +49 (0)172 3462723
eg.bahner@t-online.de

Verwaltung:

Peter Bröcher
EG Bahner
Beethovenstraße 18
D-75031 Eppingen
Telefon +49 (0)7262 8468
Telefax +49 (0)7262 8468
eg.bahner@t-online.de

Die Eventscheune auf dem Gutshof Bahner

Feiern in der EventscheuneFeiern, Erleben, Genießen: Dazu lädt die rustikal gestaltete Kultur- und Hochzeitsscheune auf dem Gutshof Bahner in Wernershausen bei Nazza ein. Am 1. März dieses Jahres wurde die Scheune feierlich eröffnet. Mehr als 100 Gäste aus der Verwaltungsgemeinschaft Mihla - Nazza gehört zu dieser Verwaltungsgemeinschaft - schwärmen von den schönen Stunden in der gut ausgestatteten ehemaligen Scheune.

Die große Scheune gehört zum Drei-Seiten-Hof des historischen Gutshof Bahner. Mit der Kultur- und Hochzeitsscheune kommt eine weitere Bereicherung nicht nur für den Hof, sondern auch für Wernershausen und Nazza hinzu. „Wir wollen mit unserer Scheune das Kulturangebot der Region bereichern“, erklärt Peter Bröcher von der EG Bahner. Vielfältige Veranstaltungen sind für ihn denkbar: kleine Konzerte, Vorträge, Angebote für die jungen Leute. Während dafür ein Programm noch in Arbeit ist, ist die Scheune von künftigen Hochzeitsgesellschaften schon stark gefragt. „Wir haben schon Buchungen bis in den August hinein“, freut sich Peter Bröcher über das große Interesse, das lange vor Eröffnung der Scheune erkennbar war. Mit ihren etwa 380 Quadratmetern bietet die Kultur- und Hochzeitsscheune Platz für 150 Gäste.

Eingang zur EventscheuneMit der Restaurierung der alten Scheune sind die Hof-Träume der EG Bahner noch nicht abgeschlossen. „Wir wollen uns mehr und mehr zum Treffpunkt für Wandersleute entwickeln“, visiert Peter Bröcher an. Ein Parkplatz direkt am Gutshof steht den Ausflüglern bereits zur Verfügung. So ist der Hof ein idealer Ausgangspunkt für eine ganze Reihe von kleineren und größeren Touren und zudem ein idyllischer Ruheplatz für Wanderer und Gäste. Neugierige sind zudem herzlich willkommen, sich auf dem schön restaurierten historischen Gutshof umzuschauen und die Kultur- und Hochzeitsscheune mit der bemerkenswerten Balkenkonstruktion zu besichtigen.

Buchung:

Telefon: +49 36924 30560
E-Mail: vb@flach-sb.de